Wofür wir stehen

Wir, der Bürgerblock Landkreis Bamberg, sind eine freie Gruppierung von kommunalpolitisch engagierten Bürgerinnen und Bürgern, darunter auch viele Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Frei von parteipolitischen Grundsätzen sehen wir uns verpflichtet, in politischen Fragen sachbezogen für unseren Landkreis Bamberg beste Lösungen zu finden. Wir kennen dabei keinen Fraktionszwang.
Wir gestalten seit 1984 die Kommunalpolitik in unserem Landkreis Bamberg mit. Wir sind in unserer Gruppierung vielfältig kompetent aufgestellt und in der gesamten Region vor Ort vertreten. Wir freuen uns über eine Bürgerschaft, die aktiv mitgestaltet.
Wir sehen soziale Gerechtigkeit, nachhaltiges Wirtschaften, den Schutz der Umwelt und unserer Lebensqualität als Grundsätze für einen zukunftsfähigen Landkreis und darüber hinaus.
Ich engagiere mich beim BBL im Kreistag, weil ich mich mit vollem Einsatz und Leidenschaft für die Bürgerinnen und Bürger für meine Gemeinde und dem Landkreis Bamberg einsetzen möchte.
Ich stehe für ein bürgeraktives Miteinander und für eine transparente, parteipolitisch unabhängige und sachliche Kommunalpolitik.

Nachrichten

Facebook